25 Jubiläum der Jugendfeuerwehr Krelingen

Am Samstag, dern 31.03.2007 hatte die Jugendfeuerwehr Krelingen Geburtstag. 25 Jahre alt wurde sie und das musste und wurde gefeiert. Los ging es mit einem Kommersabend, wärend dem der Gründungsjugendwart Jürgen Aves Abenrieb einen sehr glungenen und interessanten Überblick über die vergangenen 25 Jahre Jugendfeuerwehr Krelingen gab. Hierbei wurden vielen anwesenden Ehemaligen Jugendfeuerwehrmitgliedern schlagartig lustige und amüsante Erinnerungen in Gedächtnis gerufen. Durch das gesammte Programm führte die aktuelle Jugendwartin Tina Mindermann, die viele Gäste, Ehemalige und Nachtbarwehren zur Feier begrüßen konnte. Etwas leiden mussten dann die ehemaligen Jugendwarte. Sechs an der Zahl (Stachel, Aves, Frank, Holger, Jan und Pfeife). EXTREM-Aktivity stand auf dem Programm und es galt Feuerwehrbegriffe in Verbindung mit der ein oder anderen kniffligen oder lustigen Aufgabe zu erklären. Aber sowas konnte natürlich unsere gestandenen Jugendwarte nicht schocken und so lösten sie alle Aufgaben mit Bravur. Anschließend waren die Gäste gebeten einige Grußworte an die anwesenden zu sprechen. Dieses taten sie gerne und konnten mit sehr jugendgerechten interesannten Worten bei den Anwesenden punkten. Das Ende wart nahe, doch wir wollten noch unseren scheidenden Jungendwarten Jan und Pfeife ein Dankeschön aussprechen. Geimeinsam und mit Gitarrenunterstützung von Andi trugen die aktuellen Jugendfeuerwehrmitglieder eine auf die Jugendfeuerwehr gemünzte Variante von „Mamor, Stein, und Eisenbricht“ vor und bedankten sich mit zwei auf Leinwand gezogenen Portraitbildern bei den beiden. Zu guter Letzt war es die Aufgabe von Randolf, die Festgesellschaft in alter Zahnputzparadenmanier zum Essen zu führen, womit der offizielle Teil der Veranstaltung endete. Von da an wurde die Musik lauter und es durfte getanzt werden, was auch viele bis in die frühen Morgenstunden taten und so den Geburtstag der Jugendfeuerwehr Krelingen gebührend feierten.