Orientierungsmarsch in der Heimat

Der Orientierungsmarsch führte die Stadtjugendfeuerwehren in diesem Jahr mal wieder nach Krelingen. Bei pünktlich geliefertem gutem Wetter konnten die Jugendlichen wieder zeigen, was sie in Sachen Teamgeist, Allgemeinwissen, Kreativität, Geschick und Feuerwehrwissen beherschen. Es sollten unter anderem Bälle transportiert, Flaschen gekegelt, Feuerwehrgeräte benannt und verwendet werden. Natürlich durfte dabei auch mal mit Wasser gespielt werden. Zurück im „Lager“ wartete schon der Kreisjugendfeuerwehrwart mit frisch selbstgebackenen Waffeln und auch die Spagetti-Bolognese schmeckten allen Teinehmern. Nach dem Marsch durch die Krelinger Wälder konnten unsere Gruppe den 3. und 4. Platz von insgesamt sieben gestarteten Gruppen mit nach Hause holen. 1. wurde Düshorn, knapp vor der 2. Gruppe aus Walsode.