Kurzzeltlager 2012 in Walsrode

Drei Tage verbrachten die Jugendlichen und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr auf der Freifläche hinter der Marktschule Walsrode. Wer glaubt, dass das der Koffer für drei Tage leichter ausfällt als für eine ganze Woche, der war noch nie zelten. Alles musste mit. Aber bei strahlend blauem Himmel und guter Laune im Gepäck konnte nichts schiefgehen. Beim gemeinsamen Puplic-Viewing haben wir die Dänen gleich am Freitag vom Platz geschickt. So konnten wir uns am Samstag ganz unserem Spiel-ohne-Grenzen und abends dem Schwammvölkerball widmen. Hervoragend versorgt und verpflegt wurden wir im Feuerwehrhaus Walsrode von den Aktiven Kammeraden. Am Sonntag wurde dann allen klar, das auch drei Tage sehr kräfteraubend sein können. Direkt vor dem Regenschauer waren die Zelte verpackt und alle fuhren sichtlich erschöpft, aber zufrieden Heim.