Gruppenfotos Klappe die 2. & spielerisches Teambuilding

Nun passt das Wetter, die Stimmung und die neuen T-Shirts sind auch da. Also ein neuer Versuch für Gruppenbilder.

Es stellt sich mal wieder heraus, dass die Aufmerksamkeitsspanne manchmal der einer Fliege gleicht. Unser Fotograf mit dem Vögelchen war diesmal Tobias.

Nach einigen Versuchen liefs dann aber…

Das Sonntagslächeln wurde herausgekramt,

hier nochmal in locker legere,

Ein schöner Rücken kann auch entzücken…

Nach dem Anstrengenden Teil hatten wir noch Zeit am Teambuilding zu arbeiten und zwei neue Spiel auszuprobieren.

Spiel 1: ZÄHLEN

Stellt euch im Kreis auf,

dreht allen Andern den Rücken zu.

Nun beginnt einer mit dem Zählen und sagt 1.  Jeder Mitspieler sagt nur eine Zahl. Ziel ist es, dass die Zahlen in der richtigen Reihenfolge gesagt werden, ohne sich abzusprechen. Wenn die 1 genannt wurde, darf kein direkter Nachbar der 1 die 2 sagen. Es entstehen stille Pausen und benötigt einige Anläufe bis die Gruppe fehlerfrei „druchgezählt“ hat. Es gestaltet sich jedoch ziemlich lustig, sorgt für aufmerksames Zuhören und ein unglaubliches Teamgefühl am Ende. Tolles Spiel ohne Aufwand.

 

Spiel 2: FRÖBELTURM ODER TOWER OF POWER

Die Seile werden gespannt, in der Mitte hängt ein frei schwebender Aufnehmer für die aufgestellten Holzklötzchen. Alle Mitspieler müssen miteinander kommunizieren, damit die Klötzchen aufeinander gestapelt werden können.

Dabei gibt es automatisch irgendwann einen Leader, der mit die Kommunikation anführt. Dieser kann auch zwischendurch wechseln.

Nach und nach klappt es immer besser den Turmbau zu koordinieren, auch wenn ab und zu ein Klötzchen fällt.

Am Ende haben alle ein Erfolgserlebnis als Team. Schönes Spiel.

Den Fröbelturm gibts bei Amazon für ca 80 €

https://www.amazon.de/FLIXI-FR%C3%96BELTURM-aus-MASSIVHOLZ/dp/B0179WU0ZG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1529592034&sr=8-2&keywords=Fr%C3%B6belturm