FwDV3 Praxis am Krelinger See

Um den Theorieteil der FwDV3 von letzter Woche zu verfestigen, wollen wir am Krelinger See mal schauen, wie das praktisch umsetzbar ist. Die Trupps und Positionen haben die Kids selbst gewählt.

Die Lage: 

Die Hütte am See steht im Vollbrand.  Dazu erarbeitete der Gruppenführer Ben einen Einsatzbefehl: Einheit, Auftrag, Mittel, Ziel, Weg


Eine Saugeitung mit 6 Sauglängen wird benötigt und von Mia & Laura als Wassertrupp und Marie & Robyn als Schlauchtrupp aufgebaut.

Eintreten, Kuppeln, austreten, eintreten….

6 Sauglängen lassen sich nicht ganz so einfach bewegen wie 4. Dafür werden noch helfende Hände benötigt. 

Es werden insgesamt 3 Rohre vorgenommen, das Sonderrohr wird durch unsere 3 neusten JF- Mitglieder Finn, Louis und Jakob besetzt und von Tina unterstützt.

Die Maschinisten Malte und Tobias haben alles im Griff.

Louis bedient als Melder den Verteiler mit Hilfe von Maxi

Alle können am Ende noch einmal ausprobieren wie viel Druck hinter einem B- Rohr mit Stützkrümmer steckt.


Eine gelungene Übung..

Vielen Dank für die Unterstützung Tobias !!