Nach den Sommerferien…

Zack, da sind die 6 Wochen Sommerpause bei der JF an den Kids und den Betreuern vorbeigerauscht..

Nach einer heißen aber sehr entspannten Freizeit in Husum haben nun die ersten beiden Dienste statt gefunden.  Da die Dieter- Schwarze- Plakette am 16. September in Wolterdingen auf dem Plan steht, bedeutet das für uns: Rein ins LF (Löschgruppenfahrzeug) und ab auf die Wiese zum üben.

Diese Wettbewerbe bestehen aus 3 Teilen. 

A- Teil: Angriffsübung mit Wasser

Dies sind die einzigen Wettbewerbe, die die JF noch mit Wasser durchführen darf!

B- Teil: Staffellauf mit Hindernissen und Aufgaben

C- Teil: Sonderprüfungen

Dabei müssen einzelne Trupps aus der Gruppe verschiedene Prüfungen ablegen. Aufgaben wie Knoten und Stiche anlegen , sowie das Absetzen eines Funkspruchs, das Beantworten von Fragen und die Bestimmung einer Koordinate werden gefordert.

Nach der Einteilung, wer welchen Posten übernimmt, stellt sich heraus, dass sich bei uns die Zeiten gewandelt haben. Eine Gruppe mit 8 Mädchen und einem tapferen Jungen..

Allerdings haben wir mit Malte und Luca auch eine hochkarätig besetzte Ersatzbank!

Wir haben uns über den Besuch von Scarlet sehr gefreut. Sie war in der Kinderfeuerwehr, den Krelinger Feuergeistern und möchte nun mit ihrem Alter von 10 Jahren  zur Jugendfeuerwehr übertreten.

Die Wettbewerbe sind nun schon wieder ein Jahr her. Somit besprechen wir ganz viel: Wer mach wann was und worauf muss er achten?????  Da wir auch in diesem Jahr wieder Neueinsteiger dabei haben, und manche vollkommen neue Positionen besetzen, braucht das ein wenig Zeit, aber nach der Klärung von kleineren oder bedeutenderen Fragen wie: „Unterflurhydrant oder offenes Gewässer??“ 😉 konnte es dann tatkräftig los gehen.

Wie immer kommt uns irgendwann der Gedankenblitz: „Aaaaahhhh, nur noch …. mal üben bis zu den Wettbewerben!!!“ Wir werden diesem Moment wieder tapfer gegenüberstehen und wir werden was erreichen..

Wir treffen uns zum üben nun immer Montags schon um 17:30, damit wir etwas mehr Zeit haben.  Wir freuen uns über Besuch auf der Wiese, also wenn ihr mögt, schaut mal vorbei.