Sport in der Ostenholzer Turnhalle

Nachdem wir uns mit Verbrennen und Löschen in Theorie und Praxis und mit einer Stationsausbildung für die Jugendflamme 2 beschäftigt haben, ist nun mal wieder Zeit für einen Dienst ohne Denken aber mit Spaß!!

Wir waren zu Gast in der Turnhalle in Ostenholz am Kindergarten. Kieran und Robyn haben für uns Hallenzeit und den Schlüssel organisiert.  Wir trafen uns schon um 16:45 am Feuerwehrhaus. Mit 4 voll besetzten PKW ging es los.

1. Spiel zum warm werden:  Zombieball

Alle Spieler verteilen sich in der Halle. Ein oder beliebig mehr weiche Bälle werden ins Spiel gebracht. Jeder darf jeden abwerfen,  ist man getroffen, hockt man sich hin  und darf vorerst nicht am Spiel teilnehmen.

Man darf wieder ins Spiel, sobald der Spieler abgeworfen wurde von dem man selbst getroffen wurde.

Manche Situationen scheinen ausweglos… 😉

Oberste Regel: Kleinster Spieler, größter Ball!!

2. Spiel: blindes Rollbrett

2 Teams, je ein Spieler auf einem Rollbrett und einer mit verbundenen Augen dahinter.  Ziel ist es den Parcour im Pendelverkehr so schnell wie möglich zu absolvieren. Jeder Spieler muss einmal auf dem Rollbrett und einmal der Blinde Fahrer sein.

 

Mit den Armen rudern und die Richtung zeigen hilft eben nicht bei einem blinden Fahrer!! 😉

Sorgt aber für einige Lacher..

 

Spiel 3: Mattenrutschen

Schon mal Vorweg: Ein Mordsspaß, sollte man auf jeden Fall öfter machen..

Auch hier werden 2 Teams benötigt. Jeweils 2 Leute (oder 2,5 Leute) laufen los, und springen auf die Matte, sodass sie nach vorn rutscht.

sobald sie langsamer wird, springen die Spieler ab, und die nächsten 2 Läufer springen mit Schwung drauf.

Ziel ist es das andere Hallenende schnellstmöglich zu erreichen.

Leider hat so eine Weichbodenmatte keine Bremse… So musste unsere Bällebox am Ende der Halle dran glauben.

Unsere 3 Spitzenathleten hatten so viel Schwung, dass sie mit nur 2 mal aufspringen am Ziel ankamen.

Spiel 4: Brennball classic

Wieder 2 Teams, eins im Feld, eins draußen. Spielzeit 2 mal 8 Min.

Der Ball wird vom äußeren Team geworfen, der Werfer läuft los, über den Kasten und weiter zu den ausgelegten Turnmatten, solange bis das innere Team den Ball im umgedrehten Kasten „brennt“.

Ist man in dem Moment wo der Ball „brennt“ nicht auf einer Matte, ist der Spieler „verbrannt“, und muss zurück zum Start. Also ist Aufmerksamkeit gefordert, wann stehen bleiben muss.

Am Ende gab es ein klares Siegerteam mit 15:26 Punkten!!

Allerdings hatten alle großen Spaß und es wurde beschlossen mal wieder nach Ostenholz zu fahren!!!