Jahresabschluss in Hannover

Zack ist das Jahr schon wieder fast um.. In diesem Jahr haben wir unseren Jahresabschluss an einem Samstag in Hannover geplant.

Nachmittags um 15 Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus. Nach einer Fahrt ohne Stau wollen wir uns erstmal stärken. Ein Tisch ist für 17 Personen in der  l´Osteria auf der Vahrenwalderstraße reserviert. Hier gibt es riiiiiiesige Pizzen und sehr leckere Nudelgerichte.

Wer seine Pizza nicht geschafft hat, durfte ein Doggy- Bag mit nach hause nehmen.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, kam Aktion dazu..

Wir fuhren nach Langenhagen zu einer Lasersports- Arena.

Hier wurden alle mit einem Video in die Materie eingewiesen. Nur wenigen von uns haben schon mal Lasertec gespielt.

Aufmerksame Gesichter…

Dann hieß es anstellen für die Ausrüstung.

Die Mitarbeiter versorgten jeden mit Blinkenden Westen und den dazugehörigen Laserwaffen.

Gespielt wird auf einer ca. 600 m² großen Fläche mit verwinkelten Stellwänden mit 24 Spielern pro Runde. Das heißt, wir traten auch gegen andere Spieler an. Nach 20 Minuten powern sind 20 Minuten Pause ein Muss.

Zu unserer Freude konnten wir Friedmar und Thorben zu unserem Jahresabschluss begrüßen. Beide haben die Jugendfeuerwehr Krelingen viele Jahre engagiert begleitet. Nachdem beide ihre Ämter nieder legten, luden wir sie als kleines Dankeschön an diesem Tag ein.  Wir hatten viel Spaß mit euch, schön dass ihr dabei wart!!!

Über einen Beamer konnte man die Spieler in der Halle auch draußen verfolgen.

Am Ende der Runde wurde der Spielstand für jeden Spieler, bzw. für sein Pseudonym aufgelistet. Allerdings waren die Platzierungen hier tatsächlich zweitrangig.

Alle hatten großen Spaß und wir haben beschlossen Lasertec mal zu wiederholen.

 

Nach 3 Spielrunden machten wir uns müde und kaputt auf den Heimweg.