Wahlen im Jugendkommando

Der vorletzte Dienst im Jahr 2018.

WAHLEN!!!

Da Malte Mieske und Luca Nungässer als Älteste der Gruppe die Jugendfeuerwehr zum Ende diesen Jahres verlassen werden und in die Aktive Abteilung übertreten, stehen ihre Posten als Jugendsprecher/in und stellv. Jugendsprecher/in zur Verfügung.

Nachdem verschiedene Vorschläge aus der Gruppe kamen, wurden Merle Krause als Jugendsprecherin und Robyn Parsons als stellv. Jugendsprecherin für 2019 gewählt.

Im Anschluss stand das Amt der Schriftführer/in zur Wahl. Im letzten Jahr haben Mia Rosen und Laura Stolte sorgfältig Buch geführt. Auch hier gab es Vorschläge für 2019 aus der Gruppe. Am Ende konnten wir Marie Marquardt als Schriftführerin und Laura Stolte & Maribel Bierwirth als stellv. Schriftführerinnen gewinnen.

Auch die Ämter des/ der Jugendwart/in und dem/ der stellv. Jugendwart/in standen nach 3 Jahren wieder zur Wahl.  Tina Krause (Jugendwartin) und Rabea Fricke (stellv. Jugendwartin) stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig wieder gewählt.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an und versprachen ihr Bestes zu geben.

Danke an alle, die eine dieser wichtigen Aufgaben in unserer Jugendfeuerwehr übernommen haben.