Orientierungsmarsch der Stadt- JF in Vethem

Am Samstag ging es für uns zum Orientierungsmarsch nach Vethem.

Die Freiwillige Feuerwehr Vethem hat selbst keine JF. Trotzdem haben sie für die Stadtjugendfeuerwehr Walsrode und die Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiert den Ori- Marsch ausgearbeitet und durchgeführt.  Dafür schon mal ein riesiges DANKESCHÖN von uns!!

Man könnte jetzt unterstellen, dass die Vethemer bei der Organisation des Wetters geschlampt haben!!!  😉

Aber vorerst tut das Wasser von oben der Stimmung keinen Abbruch..

Unsere neuen Jugendfeuerwehr- Parka, die von der Stadt Walsrode für die Jugendfeuerwehrmitglieder des gesamten Stadtgebietes angeschafft wurden, haben jedenfalls das schlimmste abgehalten.

Tischtennisbälle durch einen C- Schlauch fiedeln

und Schlauchkegeln mit einem D- Schlauch standen auf dem Programm.

Am Ende hat unsere Gruppe den 4. Platz von 7 gestarteten JF- Gruppen belegt.

Eine Gruppe unserer Kinderfeuerwehr, den Krelinger Feuergeistern, hat den    1. Platz erreicht und konnte den Wanderpokal in Form eines lachenden Hydrants  für 1 Jahr mit nach hause nehmen.

Auch eine Spezial- Truppe konnte starten. Bestehend aus Tina, Moritz, Kieran und Malte aus Krelingen und Mirco aus Düshorn. Sie bewältigten die etwas kürzere Strecke für die Kinderfeuerwehr ohne Verluste! 😉

Als hätte Tina das schon mal gemacht!