Tag 2 in Neuenkirchen

Nach einer doch nicht sooooo kalten Nacht rappelt im Jungszelt um 5 Uhr der Wecker!!

Whaaaaat????

Grund: Die duschen sind ab 5 Uhr geöffnet. Eine saubere und warme Dusche scheint ein beliebtes Mittel gegen Morgenmuffeligkeit zu sein☺.

Mal sehen ob das die nächsten Tage auch so läuft!?!? 😉

Alle anderen sind etwas später dann auch auf den Beinen.

Nach dem allseits gelobten Frühstück gehts zur täglichen Morgenrunde. Hier werden tagesaktuelle Infos und Termine verkündet. Außerdem wird Geburtstagskindern gratuliert, Fundsachen finden ihre Besitzer und die Lagerzeitung wird verteilt.

Apropos Geburtstagskinder!!!

Happy Birthday lieber Kieran zum 19. Geburtstag!!!

Mit einem Ständchen, einem Kuchen mit Kerzen und einem Kaffeebecher gratulierten wir Kieran!

Danach konnten wir uns auf einen entspannten Vormittag einstellen.

Heute ist Tag der offenen Tür/ Besuchertag. Unsere Kinderfeuerwehr (die Feuergeister) kommt uns besuchen, schnuppert Lagerluft und nimmt an einer Lagerrally und dem Mittagessen Teil.

Ruck Zuck war auch das jenga-spiel umfunktioniert!

Die Polizei und der Rettungsdienst stellen sich auf einer „Blaulichtmeile“ direkt am Eingang allen Interessierten vor.

Die Mädels beschäftigen sich schon mal mit dem Lagerwettbewerb. Dazu demnächst mehr..

Nach dem Mittagessen (Gulasch mit Nudeln) geht ein Teil der Krelinger zur Verleihung der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung in der deutschen Jugendfeuerwehr.

Wir machen nur im Kreiszeltlager Schaumburg Leistungsspange, darum waren wir heute nur als Zuschauer dabei. Imposant ist die Verleihung! Nach den anstrengenden Aufgaben die nur im Team zu bewältigen sind, wird jede Gruppe einzeln nach vorne gerufen. Die Hymne conquest of paradise von Vangelis macht dann noch den besonderen Kribbel-effekt!

Nachmittags beginnt dann unsere Wachzeit! Von 15-22 Uhr bewacht die JF Krelingen den Eingang des Lagers.

In kleinere Gruppen aufgeteilt, schiebt jeder ca. 2 h Wache!

Abendprogramm ist heute der Traditionelle Fackelumzug durch den Ort. Leider nur ohne Fackeln (da es zu hell ist, wurde darauf verzichtet) und ohne Spielmannszug, dafür aber mit einer Art Ghettoblaster! Leider konnten wir aufgrund der Lagerwache nicht daran Teil nehmen. Schade!

Von 21-8 Uhr ist Tobi Bremer (unser Ortsbrandmeister) der Brandmeister vom Dienst (BVD) im Lager. Begleitet wird er von Mark Hammermeister (stellv. OBM Düshorn). Da fühlen wir uns natürlich besonders sicher!

Was es noch zu klären gibt?!
Die Anmeldung für Mr. & Mrs. Zeltlager! Und morgen Abend müssen unsere Kandidaten gemeldet sein. Es gibt schon klare Favoriten, die sich jedoch noch etwas zieren.