Zeltlager 2019

Es ist wieder soweit!! Wie gewohnt ist in der 1. Sommerferienwoche Zeit für das Zeltlager der Jugendfeuerwehr.

In diesem Jahr sind wir beim Kreiszeltlager des Heidekreises in Neuenkirchen zu Gast.

Die Neuenkirchener haben auf dem Gelände der Oberschule einen tollen Zeltplatz für ins hergerichtet. Außerdem können wir das Schulgebäude inkl. der Mensa und den Sportplatz nutzen.

Hier könnt ihr uns auch gern besuchen. Meldet euch dafür bei Tina oder Rabea, damit wir dann auch am Platz zu finden sind!

Hier ist das Programm für die Woche auf einen Blick.

Mittwoch steht für die Jugendfeuerwehren der Stadtjugendfeuerwehr Walsrode ein Tagesausflug nach Bremen auf dem Plan. Wir werden berichten.

Am gestrigen Freitagabend wurde schon die Gepäckaufnahme am Feuerwehrhaus gemacht! Dabei ist selbst dem ein oder anderen erfahrenen Zeltlagerteilnehmer aufgefallen: „Man könnte meinen, ich will von zu Hause ausziehen!“

Viel Gepäck für eine wetterreiche Woche! Wir erwarten keinen richtigen Sommer. Frühjahrstemperaturen sind aber auch nicht immer schlecht..

Außerdem gönnten wir uns den Luxus eines Zeltlaufbauteams ! Eine Truppe, bestehend aus Betreuern, einigen Jugendlichen und aktiven Mitgliedern fuhren gemeinsam mit Kammeraden aus Walsrode nach Neuenkirchen und bauten die Zelte auf. Dies erwies sich schon in vorhergehenden Zeltlagern als stressfreier für den Anreisetag!

Am Samstag um 9:30 trafen wir uns nun am Feuerwehrhaus. Letzte mehr oder weniger wichtige Dinge die einem nachts noch eingefallen waren, wurden noch schnell im LKW verstaut.

Der Abschied zwischen Kids und Eltern fällt immer den Eltern schwerer! Bei den Kids überwiegt die Vorfreude..

Nachdem nun alle Klamotten zum Zeltplatz gebracht wurden, richtete sich jeder häuslich ein.

Die Mädchen übernehmen in diesem Jahr das große SG50-Zelt. Sie sind zu neunt und übertrumpfen damit die Jungs die nur zu dritt dabei sind. Das Jungenzelt wird jedoch auch noch von 3 Betreuern belagert!

Die Freiwillige Feuerwehr Gr. Eilstorf hat uns ihr SG30 für diese woche ausgeliehen. Vielen Dank dafür!

Tina bezieht mit Bjarne ein kleines Eigenheim zwischen dem Jungen- und Mädchenzelt.

Dieser Tag klang nun mit erkunden des Lagerplatzes, klären der Regeln, suchen und finden von Toiletten, Duschen und der Mensa aus. Eine kalte Nacht stand bevor!

Es gibt außer den aktuellen Infos aus unserem Blog auch eine Lagerzeitung, die über die folgende Seite zu lesen ist! Hier kann man das Zeltlager auch über Facebook verfolgen oder Grüße los werden..

https://kjf-hk.de/index.php/zeltlager-2019

Wir freuen uns von euch zu hören oder euch bei uns begrüßen zu dürfen!