Das Match

Hallihallo liebe Fans!

Die langen Sommerferien sind nun rum, alle haben sich vom Zeltlager erholt und sind wieder im gewohnten Trott angekommen!

Letzte Woche Montag haben wir mit der Einteilung für die anstehenden Wettbewerbe, der Dieter-Schwarze-Plakette am 29.09. In Essel begonnen. Alle Positionen sind besetzt, vielleicht klappts sogar mit der 2. Gruppe aus Krelingen mit dem ein oder anderen Doppelstarter!! Abwarten!

Heute wurde das Breakball-Match ausgetragen, bei dem Jugendfeuerwehr die Aktiven herausforderte.

Pünktlich um 18 Uhr trafen sich die 12 Jugendlichen, 4 Betreuer, 1 Leih-Schiri und 9 Aktive Feuerwehrleute (die von Bjarne mit vollem Einsatz unterstützt wurden) auf den Sportplatz des KSV in Krelingen.

Nach 2 Proberunden, damit jedem die Regeln klar sind, wurde der Football scharf geschaltet!

Gespielt wird nach Schlagballregeln auf einem 20x25m großem Feld mit 6 bases.

Ausserdem mit Football🏈 und kleinem Tor🥅, anstatt Keule, Ball und Eimer.

Eine Runde dauert 2x 6 Minuten.. Die können echt lang sein, bei der Hitze!!

Bei dem Zwischenstand nach Runde zwei entschieden sich alle für eine Finalrunde!

Bei 35°C im Schatten wurde das Match beendet. Die Aktiven haben mit einigen Punkten Vorsprung gewonnen.. Natürlich waren Bjarnes homerun’s daran nicht ganz unschuldig! 😉

Alle hatten großen Spaß, auch wenn es echt heiss ☀️ war und das Rennen etwas schwer fiel!

Vielleicht gibt’s ja mal ne Revanche!!

Vielen Dank an das Team unserer Aktiven und an den Sportverein, der uns den Platz unkompliziert zur Verfügung stellte!!