Stadtjugendwartesitzung mit reichlich Veränderung

Bei der 1. Stadtjugendwartesitzung in Walsrode im Feuerwehrhaus standen große Veränderungen an.

Nach 6 Jahren im Amt der Stadtjugendwartin, gab Mareike Seifert ihren Posten ab. Ebenso ihre Stellvertreterin Vanessa Hibbing.

Als neuer Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Florian Suhr aus Walsrode einstimmig von den Wahlberechtigten gewählt. Stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwarte sind Timo Eitzmann aus Bommelsen und Achim Kretschmer aus Kirchboitzen. Als Schriftführerin löst Nadine Kruse ihren Vorgänger Christian Peters ab. Sie sind jetzt zusammen mit den Jugendwarten verantwortlich für rund 160 Jugendliche und 85 Kinder in den Jugend- bzw. Kinderfeuerwehren des Stadtgebietes Walsrode.

Durch die Fusion mit Bomlitz kommen noch einmal 2 Jugendfeuerwehren zum Stadtgebiet dazu.. Bomlitz und Bommelsen/Kroge.

Einen herzlichen Dank noch einmal von uns an Mareike und Vanessa für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Wir gratulieren allen Gewählten zu ihrem neuen Amt, und versprechen, sie nach Kräften zu unterstützen.