Corona -Virus 2020

Auch wir, bei der JF Krelingen, sind von den massiven Einschränkungen betroffen..

Ab dem 18.März 2020 sind als Präventivmaßnahme vorerst alle Übungsdienste und Veranstaltungen in der Aktiven Feuerwehr und auch in der Kinder- und Jugendfeuerwehr auf Eis gelegt worden…

Schon einige Tage später kam von unserem neuen Stadt-JF-Wart Florian Suhr ein tolles Angebot für die Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode:

“ Um eure Kinder und Jugendlichen bei Laune zu halten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiterhin etwas mit der Feuerwehr zu beschäftigen würden wir gerne jedem Jugendfeuerwehrmitglied der Stadt Walsrode ein Jugendfeuerrätselbuch für 50 cent pro Buch zukommen lassen.“

https://www.ecomed-storck.de/Feuerwehr-Brandschutz/Feuerwehr/Raetselbuch-fuer-die-Jugendfeuerwehr-Softcover.html

Das haben natürlich sehr gern angenommen..

Kurz vor Ostern konnten wir die Rätselhefte und Schokoosterhasen entgegennehmen..

Somit war schnell die Idee der Osterüberraschung für die Jugendlichen ausgeheckt!

Einige Überraschungen wurden in den heimischen Gärten von den JF-Mitgliedern gefunden..

Andere wiederum wurden durch extra beauftragte Spezialboten beliefert..🙃

Die kleine Osterüberraschung scheint geglückt zu sein..

Vielen Dank auch an das Engagement unserer Stadtjugendwarte, wir haben uns alle darüber gefreut!