Wir dürfen wieder starten!!!

1. Dienst nach den Sommerferien

Nach 28 Montagen ohne Jugendfeuerwehrdienst, geht es mit einem Hygienekonzept, Einverständniserklärungen der Eltern in kleineren Gruppen wieder los!!

JIPPIE!!

Die Aufregung macht sich bei den Betreuern breit.. es gibt allerdings viel zu klären und zu organisieren… so wie überall im Moment!

Die Jf wird in mehrere Gruppen aufgeteilt. Eine Einverständniserklärung und ein Elternbrief mit allen wichtigen Infos und den Terminen für die jeweiligen Gruppen werden verteilt .

Wir dürfen mit max. 10 Personen Dienst machen. Die beiden Gruppen kommen nacheinander zum Feuerwehrhaus.

Komisch für alle!

Natürlich gelten alle bekannten Corona-Regeln auch für uns!

A – ABSTAND

H – HÄNDEHYGIENE

A – ATEMMASKE

Alle müssen an einer Hygieneschulung im Feuerwehrhaus teilnehmen.

Nach dem ganzen Kram, freuen wir uns einfach über den neuen Start!

Es wird gequatscht, und gemeinsam überlegt, wie es ab jetzt weiter geht.

Bis zu den Herbstferien werden die Gruppen nun abwechselnd Montags zum Dienst kommen..

Wir freuen uns darüber, haben aber auch hier und da Bedenken und den nötigen Respekt vor der Pandemie und ihren Folgen.

Uns bleibt nicht mehr, als das beste aus der Situation zu machen und diese Chance sinnvoll zu nutzen!!