Start nach den Sommerferien

Wir haben 6 Montage zum üben für die Dieter-Schwarze-Plakette kurz DSP..

Das ist eine Übung ohne Bereitstellung, ohne Hindernisse, mit 3 C-Rohren und vor allem aber mit Wasser!! Die einzige in der JF.

Da einige / viele am Wettbewerbstermin leider keine Zeit haben, oder noch recht neu in der JF sind, entschieden wir uns nur eine Gruppe zu melden, die dann aber hoffentlich auch was reißt!

Somit üben wir ab sofort montags ab 17:30 Uhr mit der Wettbewerbsgruppe auf der Wiese und machen ab 18 Uhr mir allen anderen am Feuerwehrhaus Grundlagen der Jugendfeuerwehrausbildung!

Dazu gehört auch Schlauchflechten:

Alle waren energisch dabei.. das Handling der Schläuche ist eben Übungssache.. das machen wir wieder und wieder und wieder…

Merken..! Am 09.10.22 ist die DSP in Düshorn!