Hodenhagen ruft zu den Kreiswettbewerben!

Nun ist es soweit…

Ein kurzer Marsch zum B- Teil.

Alle sammeln sich nochmal, die Aufregung steigt..

Und ab geht`s..

Finn startet als Läufer 1, dann kommen Louis und Ben.

Die 15m C- Schlauch müssen so schnell wie möglich aufgerollt werden.  Das war auch echt flott!  😉

Merle ist die Nächste.. Sie zieht das Tempo an!

Läufer 5 ist Laura. Sie liegt auf einer Krankentrage und muss sich so schnell wie möglich eine Koppel umbinden und Helm und Handschuhe anlegen.

Die Krankentrage ist auch passend! Die liebe Laura ist spontan als Reserve eingesprungen (obwohl sie selbst nicht top fit war), weil unsere Pia sich beim Üben leider verletzt hat!

Vielen Dank an Laura & gute Besserung an Pia!

Auch Roby hat ein klares Ziel vor Augen… Mia!!

Mia und Marie kuppeln gemeinsam ein Strahlrohr an einen C- Schlauch und legen einen doppelten Ankerstich mit Halbschlag an.

Und am Maribel muss als Läufer 9 einen Leinenbeutel über eine Distanz von 8m ins Ziel werfen, bevor sie selbst durchläuft.

Ergebnis vom B- Teil:

Wir hatten mit unserem Altersdurchschnitt 2:20 Zeit, haben allerdings 2:48 benötigt.

Bilanz: 28 Sekunden zu viel = 28 Fehler +35 Fehlerpunkte durch nicht ordnungsgemäß erfüllte Aufgaben.

Kein perfekter Start in den Wettbewerbstag, aber auch kein Drama.

Nach 45 Minuten Pause gehts weiter zum A- Teil, der Angriffsübung.

Wieder kribbelts im Bauch vor lauter Aufregung, auch bei den Betreuern!!

Das Standrohr ist gesetzt, die Wasserversorgung ist bis zum Verteiler aufgebaut. Nebenbei hat der Angriffstrupp schon seinen linken Brandabschnitt mit einer selbst verlegten Wasserversorgung im Griff.

Der Wassertrupp kümmert sich nun mit Hilfe des Schlauchtrupps um den rechten Brandabschnitt.

Unser Maschinist kümmert sich derweil um die Pumpe.

Gruppenführer und Melder haben den Überblick am Verteiler.

Nachdem auch der Schlauchtrupp seinen mittleren Brandabschnitt durch den Kriechtunnel mit C- Leitungen versorgt hat,  kommt der Showdown:

„Angriffstrupp und Wassertupp, Knoten und Stiche anlegen!“

Nach diesem Befehl des Gruppenführers läuft der Zeittakt. Besagte Trupps rennen zum Knotengestell, jeder macht seinen Knoten und dreht sich dann um. „Übung beendet“, die Zeit stoppt.

Der Zeittakt war mit 14 Sekunden der Beste an diesem Tag!!!!!

Leider werden nur Bester A- Teil und Bester B- Teil gesondert ausgezeichnet.

Egal, das war eine sehr schöne Angriffsübung mit nur kleinen Mängeln.

Mit 25 Fehlerpunkten und mit 6:19 (19 Sekunden über der vorgegebenen Zeit) beendeten wir unseren Kreiswettbewerb.

Nach der ganzen Aufregung gibt`s endlich was zu Essen.

Wir wurden auch dieses Mal wieder von einigen Groupies begleitet.  Maries Opa Ernsti hat dann nochmal für alle ein großes Eis springen lassen!!!!!

Vielen Dank nochmal dafür! 

Am Ende haben wir den 14. Platz von 33 gestarteten Gruppen erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut!!

Nach der Siegerehrung ist leider nur noch ein Teil der Truppe da. (Laura, Kieran, Malte und Maxi fehlen auf dem Bild)