Feuerwehrspiele mit Schlauch

An diesem Montag durften wir wieder neue Gesichter begrüßen.

Lynn- Sophie und Scarlett sind aus der Kinderfeuerwehr, den Krelinger Feuergeistern, in die Jugendfeuerwehr übergetreten. Scarlett hatte ihren Cousin zu Besuch, und hat ihn kurzerhand mitgebracht. Genau richtig so, wir haben uns gefreut.

Heute stehen Feuerwehrspiele mit dem Schlauch auf dem Programm. In der Jugendfeuerwehrzeitschrift „Lauffeuer“ fand man vor kurzem diese tollen Spielvorschläge.

Keine Frage, wir probieren das aus…

Der Klassiker: Ball durch den Schlauch..

Team Malte:

Team Luca:

Betreuerteam:

Gewonnen hat mit eindeutigem Vorsprung das Team um Luca!!!

Merke!!! Ein Tischtennisball passt nicht durch einen C- Schlauch mit 42mm Durchmesser!!!

Das nächste Battle verlangte viel Fantasie.

Mit einem Schlauch müssen von 2 Gruppenmitgliedern einfache Wörter gelegt werden, die der Rest der Gruppe erraten muss.

 

Auch hier lag das Team von Luca vorn. Schreibschrift ist nun mal nicht jedermanns Ding 😉

Die letzte Aufgabe für diesen Dienst ist: Formen halten.

Beide Kupplungen eines C- Schlauchs werden verbunden. Ein Kreis entsteht. Nun müssen von beiden Teams Formen wie ein Dreieck oder ein Stern gestaltet werden. Dabei darf der Schlauch nicht abgelegt werden.


Auch das war nicht so einfach wie gedacht.

Das Betreuerteam hat beschlossen die Zeitschrift öfter mal für die Dienstvorbereitung zu nutzen. Wir hatten viel Spaß..