Dieter- Schwarze- Plakette in Wolterdingen

Heute früh um 8:30 sattelten wir die Pferde und es ging in den Nordkreis nach Wolterdingen. Der Wettbewerb um die Dieter- Schwarze- Plakette findet heute statt.

Geübt haben wir reichlich, das Laufen klappte beim üben sogar auf Anhieb in der vorgegebenen Zeit.

Frohen Mutes kamen wir in Wolterdingen an 2. Stelle mit dem B- Teil (Staffellauf mit Hindernissen)

10:45 wurde der A- Teil (Angriffsübung, Vornahme von 3 C- Strahlrohren) gefordert.

Checkliste A- Teil. Es wird durch einen Schiedsrichter kontrolliert, ob die persönliche Schutzausrüstung (PSA) bei allen komplett und funktionstüchtig ist. Um Verletzungen zu vermeiden, darf auch kein Schmuck getragen werden. Somit musste auch ein Ohrring mit einem Einhornpflaster von Marie abgeklebt werden. 😉

Schlauch- und Wassertrupp verlegen zuerst die Saugleitung zum offenen Gewässer.

Leider hielt eine Kupplung nicht wie gewünscht, es musste nachgearbeitet werden.

Dann verlegt der Schlauchtrupp (Robyn und Marie) die Leitungen für den Angriffstrupp (Laura und Maribel)

Der Wassertrupp (Merle und Ben) hat unterdessen bereits den 20 m langen B- Schlauch von der Pumpe bis zum Verteiler verlegt.

Nun wird der Melder (Nike) durch den Gruppenführer (Mia) am Verteiler eingesetzt.

Nachdem der Schlauchtrupp nun die Leitung für den Wassertrupp und schlussendlich auch für sich selbst verlegt hat, konnten alle Ziele mit dem Wasser von den Pfählen geschossen worden.

Der Maschinist (Pia) ist dafür verantwortlich, dass vorne auch tatsächlich Wasser ankommt.

Den C- Teil konnten wir in der kleinen Pause zwischen A- und B- Teil absolvieren.

Dabei müssen Maschinist, Gruppenführer und Angriffstrupp nochmal ran. Es müssen Fragen beantwortet, Knoten gemacht und Koordinaten bestimmt werden.

Bei allem Wissen, Können und geübt haben, rennt letztendlich doch immer die Aufregung und Anspannung bei einem Wettbewerb mit.

Somit kam, bei kleineren Fehlern und Zeitüberschreitungen, doch kein Platz unter den ersten 10 heraus wie gewünscht. Sondern der 20. Platz von 31 Gruppen.


Dies ist jedoch kein Grund um traurig zu sein. Die Betreuer der JF Krelingen sind stolz auf den Ehrgeiz und den Fleiß den alle JF- Kids beim Üben an den Tag gelegt haben. Trotz der Überzahl an Mädchen gab es keine Zickereien, sondern Konstruktive Kritik und ein harmonischen Zusammenarbeiten. Jeder konnte etwas vom anderen lernen. Somit ist die Platzierung tatsächlich eher nebensächlich.

Ein paar Groupies gab es diesmal auch wieder.

Am Nachmittag haben wir unser Lager auf mehreren Picknickdecken und Bänken in der Sonne aufgeschlagen. Da die Wolterdinger uns mit Kaffee und Kuchen, frischen Waffeln, Bratwurst, Fleisch und Pommes kulinarisch verwöhnten, ließ es sich bei 20- 25 °C dort gut aushalten.

Tina hatte wieder an die Beschäftigung gedacht und den Renner der Freizeit un Husum, das Spiel „Werwölfe vom Düsterwald“ mitgebracht. Damit kann man sich so manche Stunde beschäftigen.

Wir hatten alle einen spannenden Sonntag..

Die nächsten Wettbewerbe finden erst 2019 statt.